Weihnachtsprojekt Klasse 6

Am Freitag, den 14.12.2018 fuhren die 6. Klassen ins Theater und sahen das Stück „Zauberer der Smaragdenstadt“ an. In dem Stück geht es um Ellie, ein Mädchen, das von einer Hexe in ein magisches Land entführt wird. Sie trifft dort viele Freunde, den strohdummen Scheuch, dessen größter Wunsch es ist, ein Gehirn zu besitzen, den gefühlvollen Holzfäller, mit dem Begehren ein Herz zu besitzen und den feigen Löwen, der Mut braucht. Zusammen erleben sie viele Abenteuer. Das Stück hat uns gut gefallen, weil es sehr spannend und lustig war. Spannend war vor allem das Ende, weil man nicht wusste, ob die benannten Wünsche erfüllt werden oder nicht. Lustig fanden wir die Kostüme und viele andere Szenen. Insgesamt war es eine sehr schöne Geschichte, so dass sich der Theaterbesuch gelohnt hat.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.