Team 7 – Die erste Woche in der 7. Klasse

Am ersten Tag haben wir organisatorische Sachen gemacht. Wir haben drei neue Schüler bekommen. Wir wussten nicht, wo unser neuer Klassenraum ist, aber durch Nachfragen haben wir ihn dann gefunden.
Am Dienstag haben wir zuerst sehr viele Zettel abgegeben, danach hatten wir unseren Methodentag. Wir haben drei Arten von Protokollen kennengelernt und zu eigenen Experimenten ein Versuchsprotokoll geschrieben.
Am Mittwoch waren wir im Freibad „Kalkwerder“. Wir mussten erst 9.30 Uhr dort sein, also konnten wir ausschlafen. Das Wetter war zwar schön, aber das Wasser war ok.
Ab Donnerstag ging für uns dann der Ernst des Lebens wieder los. Im Sportunterricht haben wir eine kleine Olympiade veranstaltet, die uns viel Spaß gemacht hat.

(Klasse 7d)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.