Projekttag – 9. Jahrgang

Betriebsbesichtigungen

Am 05.08.2020 besuchten die Klassen des 9. Jahrgangs die Betriebe Spedition Matthiessen GmbH & Co. KG, Ypsomed GmbH und Hydraulik Schwerin GmbH im Gewerbegebiet Schwerin Süd.

Bei bestem Wetter wurden wir über das Firmengelände der Spedition geführt und lernten die Waschstraße sowie das Büro der Disponenten kennen. Einige Schüler*innen durften in einem LKW probesitzen und uns wurde viel über die verschiedenen Berufsbilder sowie das Equipment erzählt.

Ebenso hatten wir auch bei Ypsomed und Hydraulik die Gelegenheit, die Werkshallen zu sehen. Für die Schüler*innen war insbesondere bei Ypsomed das tragen der Schutzanzüge ein großer Spaß. Im Hinblick auf Ausbildungsstellenbewerbungen wurden wichtige Dinge berichtet und alle Beteiligten hatten die Gelegenheit, einen guten Einblick zu bekommen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.