Projekttage – 10. Jahrgang

Drogenprojekt

Beim Drogenprojekt in der ersten Schulwoche haben wir mit professionellen Coaches on LAKOST darüber geredet, was es für Drogen gibt, welche von ihnen illegal sind und welche Folgen und Konsequenzen ihr Konsum haben kann. Wir haben ein Quiz gemacht, es zusammen ausgewertet und danach noch ein paar Fragen im Klassengespräch beantwortet. Außerdem haben wir auch über Erfahrungen geredet, die Mitschüler*innen schon mit Drogen gemacht haben und welche Folgen bei ihnen eingetreten sind und was sie daraus gelernt haben.

Schülerbeitrag

 

Jahresarbeit anfertigen

Am Mittwoch, der ersten Schulwoche erhielten wir Schüler*innen des 10. Jahrgangs von unseren Klassenlehrer*innen erste Hinweise zur anzufertigenden Jahresarbeit. Diese erstreckten sich u.a. auf die Gliederung, den Inhalt und die richtige Form. Im Anschluss konnte jede Schülerin / jeder Schüler zu seinem jeweiligen Thema an einem Schulcomputer im Internet recherchieren.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.