Wandertag – 10. Jahrgang

Am Wandertag, dem 17.09.2020, besuchten die Klassen 10a und 10c den Escape-Room in Schwerin. Jede Klasse wurde in drei Gruppen eingeteilt und bewährte sich beim Lösen der gestellten Aufgaben, um dem Escape-Raum „entkommen“ zu können. Teamarbeit und gutes Sozialverhalten waren bei diesen Aufgaben unabkömmlich. Die Schüler*innen waren mit großer Freude dabei.

 

Die Klasse 10b war auf Schuster‘s Rappen unterwegs und zwar entlang des Ziegelinnen- und Ziegelaußensees. Einige legten ein ziemliches Tempo vor, andere hingegen genossen die ständig wechselnden schönen Aussichten. Bei einer längeren Pause wurde gefrühstückt und Volleyball bzw. Basketball gespielt. Die hierbei verlorenen Kalorien mussten natürlich wieder aufgenommen werden – durch Burger, Pommes, Eis und Co..

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.