Projekte Klasse 5 2016/2017

Projektwoche Klasse 5 2016

Besuch im Jugendclub in Lankow…
Die Schüler der drei neuen 5. Klassen hatten während der Einführungs-/Projektwoche die Gelegenheit sich und ihre Klassenlehrer besser kennenzulernen. An einem der Tage stand sportliche Betätigung bei schönstem Sonnenschein auf dem Gelände des Jugendclubs in Lankow auf dem Programm. Hier wurden Volleyball, Basketball, Tischtennis, Fußball und vieles mehr gespielt.

…und im Schweriner Zoo
Am letzten Schultag der Woche begaben wir uns zu einer Rallye in den Schweriner Zoo. Unsere Schüler hatten dort die Aufgabe, in Gruppen mehr oder weniger knifflige Aufgaben zu erfüllen. Es ging aber nicht nur darum, bestimmte Tiere zu finden sondern auch Entfernungen, Gewichte und Temperaturen abzuschätzen. Die Schüler nahmen diese Herausforderungen bravourös an und erzielten hervorragende Ergebnisse.

Als Fazit der Woche können wir auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken.Wir hatten viel Spaß zusammen und sind ein richtig gutes Team geworden. Und das ist nicht nur dem schönen Wetter zuzuschreiben.